Wissensnacht Ruhr

2018/09/28: Die Pützmunter-Show in der Wissensnacht Ruhr

Wissensnacht Ruhr öffnet Türen in der Forschung

Bei der Wissensnacht Ruhr haben am Freitagabend (28.09.2018) wieder viele Forschungseinrichtungen Einblicke in ihre Arbeit geboten. Es gab Vorträge und Aktionen von mehr als 400 Wissenschaftlern.

  • 27 Forschungseinrichtungen zeigten ihre Arbeit
  • Anschauliche Beispiele halfen zu verstehen
  • Vorträge von mehr als 400 Wissenschaftlern

Anschauliche Beispiele vermitteln Wissen
Die Experten vom Deutschen Wetterdienst erklärten zum Beispiel anschaulich den Klimawandel, ein Institut für Produktentwicklung setzte zur Veranschaulichung einen 3D-Drucker ein. In der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund war WDR-Urgestein Jean Pütz mit seiner Mitmachshow zu Gast.

An 27 Orten zeigten in Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen bis Mitternacht Wissenschaftler ihre Arbeit. Alle Aktionen der 120 Institutionen kosteten keinen Eintritt.

wdr1/nachrichten >>
wissensnacht/ruhr/programm >>