07.08.2019 Wie lassen sich mit Demokratie noch Probleme lösen ? Ansichten eines Facebook-Freundes …

Liebe Besucher meiner Homepage !

Die Politikszene gerät zum Irrenhaus. Wie lassen sich mit unserer Art von Demokratie noch Probleme lösen ?
Ich präsentiere Ihnen ein Beispiel in dem selbst gutgemeinte Ratschläge zum Shitstorm geraten. Daran ist leider die Presse nicht unschuldig. Wo bleibt die seriöse Recherche und der Sachverstand ? Alles wird durch die Presse zum „Political Correctness“. Selbst die sonst so glaubwürdige dpa verfasst eine falsche Überschrift und schon geht der Shitstorm los. Jetzt aus eigenen Reihen der CDU hagelt es Vorwürfe und Besserwisserei.
Den folgenden Text von Gabor Steingart, der sich schon öfters als besonders intelligent, bestens informiert und glaubwürdig herausgestellt hat, möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Ihr Jean Pütz

Hier die Meinung eines Facebook-Freundes:

Guten Morgen Jean Pütz,
der moderne Mensch ist nicht katholisch oder evangelisch, sondern politisch korrekt. Sein oberstes Gebot lautet: Im Namen des Guten sollst du dich belügen.
Der Fraktionsvize der Union im Bundestag, der 41-jährige Carsten Linnemann aus Paderborn, ist dieser Religion aus unerfindlichen Gründen nie beigetreten. Frischen Mutes regte der Sohn eines Buchhändlers in einem Interview an, die babylonische Sprachverwirrung an deutschen Grundschulen zu beenden. Er sagte zur „Rheinischen Post“:
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Kind, das kaum Deutsch spricht und versteht, hat auf einer Grundschule noch nichts zu suchen. In diesen Fällen sollte eine Vorschulpflicht greifen, notfalls müsse die Einschulung zurückgestellt werden.
Hintergrund dieser Anregung ist die dramatische Veränderung des deutschen Schulalltages. In vielen Grundschulen ist ein ordnungsgemäßer Lehrbetrieb nicht mehr möglich.
Gabor Steingart