Wohlstand und Wirtschaftswachstum

2024/04/30: Pressekonferenz und Jour-fixe der alt-ehrwürdigen Technisch-Literarischen Gesellschaft (TELI)

Liebe Freunde,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass mein Buch ‚Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue, Klimarettung ja! – Deindustrialisierung nein!‘ vor allen Dingen in englischer Sprach ungeahnte Aufmerksamkeit erregt hat, insbesondere auf der Weltklimakonferenz 2024 in Dubai.

Die Technisch-Literarische Gesellschaft (TELI) hat deshalb zu einer Pressekonferenz im PresseClub München geladen. Dort wird auch das von mir mit ausgedachte spezielle Elektro-Auto vorgestellt.

Mittlerweile wird die Methode, mit der extrem preiswert regeneratives Methanol produziert werden kann, als Sprunginnovation bezeichnet. Methanol kann alle fossilen Energieträger ersetzen. Gleichzeitig wird dabei der Atmosphäre zusätzlich das Klima-Gas CO2 entzogen.

Nicht nur Journalisten, sondern auch interessierte Fachleute und Politiker sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter der im nachfolgenden Pressetext angegebenen Adresse an.

Ihr Jean Pütz

Ort: PresseClub München, Marienplatz 22/IV, 80331 München
Datum: 30. April 2024
Zeit: 17:00 Uhr
Thema: Wichtige Sprunginnovation – Ein globales Konzept zur Klimarettung ohne Deindustrialisierung mit Wirtschaftswachstum für Dritte Welt-Länder
Anmeldung zur Pressekonferenz (erforderlich): nina.eichinger@teli.de

Auf dem Podium ab 18.30 Uhr:
Jean Pütz, Wissenschaftsjournalist, ehemaliger Gründer der Redaktion Naturwissenschaft und Technik im WDR-Fernsehen , Redaktionsgruppen-Leiter, Moderator und Realisator vieler Sendungen, u. a. der Serien Hobbythek, Wissenschaftsshow und Bilder aus der Wissenschaft – heute freier und unabhängiger Journalist. Er hat mit Andreas Dripke das Buch „Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue – Klimarettung Ja! Deindustrialisierung NEIN!“ bei DC Publishing veröffentlicht.

Die Ideen, die in dem Buch beschrieben werden, verdanken ihre Realisation Frank Obrist, einem ehemaligen Assistent von Felix Wankel, der sich in der gleichnamigen österreichischen Firma Obrist, einer kreativen Technologieschmiede, auf Innovation und Strategie fokussiert hat. Er ist nicht nur Weltmarktführer effizienter mobiler Klimaanlagen sondern wird bei über 540 Patenten als Erfinder genannt.

Moderator und Leiter der Podiumsdiskussion ist TELI-Vorsitzender Arno Kral.