02.11.2019 Warum sind die Bürger die Faschismus wählen nicht ganz bei Sinnen ?

Als großer Anhänger der liberalen Demokratie versuche ich hier eine Analyse des Zeitgeistes und dessen Nebenwirkungen und Risiken.
Warum entscheiden sich immer mehr Wähler für extreme Parteien ? Dazu gehören für mich sowohl die „Linke“, als auch die rechte „AFD“.
Das ist nicht nur ein Phänomen hier in Deutschland, sondern überzieht mittlerweile die ganze globale Parteienlandschaft.
Die Wahl in Thüringen hat’s mal wieder bewiesen. Dabei möchte ich die Wähler, die sich z.B. für die Partei von Ministerpräsident Ramelow entschieden haben, in Schutz nehmen. Ramelow hat deshalb in Thüringen als Pragmatiker wirtschaftliche Erfolge erzielt, weil er nicht mehr der linken Ideologie der üblichen Parteifunktionären erlegen ist.
Ganz anders die Wähler der AFD. Sie wussten das Björn Höcke gerichtsnotorisch ein Faschist genannt werden darf. Trotzdem haben sie in Scharen diese Partei gewählt, weil sie glaubten nur so ihrem Ärger über Missstände in Deutschland kundzutun. Warum das an Dummheit grenzt versuche ich in meinem Kommentar zu belegen.
Ihr Jean Pütz

Folge 45 . Mit Vernunft in die Zukunft oder??