24.11.2007 3 Jahre „www.jeanpuetz.de“ – ein Resumee

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage !

Kaum zu glauben, bereits seit Herbst 2004 hat sich meine persönliche Homepage www.jeanpuetz.de bzw. www.jean-puetz.net im weltweiten Netz etabliert.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Seite längst zum idealen Medium zwischen mir und meinen Zuschauern bzw. Lesern geworden ist. Mehrere hundert Besucher täglich (Stand Sept. 2007) greifen inzwischen auf meine virtuelle Plattform zu. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Vor allem freue ich mich, dass auch eine Vielzahl von Altersgenossen – gewissermaßen die „Zuschauer der ersten Stunde“ – auf meine Website zugreifen. Meines Erachtens auch ein Beleg dafür, dass letztlich jeder die „Internetschwelle“ überwinden kann.

Laut einer Statistik sind inzwischen fast 65 Prozent der Erwachsenen online. In der Gruppe der 50-60jährigen sind es 70%, bei den über 60jährigen verfügt immerhin gut ein Drittel über einen Internetzugang.

Auch ich möchte nach anfänglichen Mühen und Rückschlägen nicht mehr auf das moderne Kommunikationsmittel verzichten. Wenngleich ich mir weitaus weniger Anglizismen („Button“, „Provider“, usw.) wünschen würde 😉 So viel zum Thema „Rettung der deutschen Sprachkultur“ …

Wie Stammbesucher wissen, werden mein Team und ich auch weiterhin viele Ihrer Verbesserungswünsche prüfen und umsetzen. Dank Ihrer Mithilfe konnte sich so meine Homepage laufend optimieren.

Auf vielfachen Wunsch werden wir z.B. die unzähligen Tipps meiner praxis-orientierten Sendungen peu à peu zur Verfügung stellen. Der Schnellzugriff erfolgt einfach über die Buttons Hobbythek und Volle-Kanne-Angerührt.

Gleiches gilt für meine aktuelle Sendung TechniThek. Mit meinem bewährten Prinzip „Keine Angst vor Technik“ habe ich offenbar den Zeitgeist von jung & alt getroffen. Wer die Sendung noch nicht kennt, einfach mal den Satellitenkanal ASTRA 19,2º Ost, Transponder 111, Frequenz 12.604 GHz einrichten.

An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis:
Kaum anderswo wird leider auch soviel Schwachsinn verzapft wie im Internet. Besonders gefährdet sind öffentlich zugängliche Schleusen wie Gästebücher und Foren. Dies gilt auch für meine Homepage.
Ich bitte daher um Verständnis, dass ich mir die Freiheit nehme, falsche bzw. unzureichend belegte Aussagen, Stammtischweisheiten sowie „Fakten“ aus der Gerüchteküche kategorisch zu entfernen !

Und nun auch weiterhin viel Spaß und vor allem Neugier …
Ihr Jean Pütz