Pützmunter-Show on Tour

 Presse & Referenzen 

 Die Show   Presse & Referenzen   Sponsoren 


Pützmunter! Ein Medienstar kommt nach Leipzig
Erscheinungsdatum: 27.09.2010
Stadt: Leipzig
 

Sein Markenzeichen ist der Zwirbel-Schnurrbart, sein Metier das Experimentieren: Jean Pütz, Wissenschaftsjournalist und beliebter Fernsehmoderator ("Hobbythek", "Volle Kanne - angerührt"), münzt trockene Naturwissenschaft in spannende Unterhaltung um. Zur Freizeit-Messe modell-hobby-spiel vom 1. bis 3. Oktober 2010 kommt das Unikum nach Leipzig und zeigt in der "Pützmunter-Hobby-Show" verblüffende Experimente zum Schmunzeln und Staunen. Einige sogar zum allerersten Mal - wie die Luft-Wasser-Rakete: Eine Limoflasche wird mit etwas Wasser und einer Luftpumpe zur Rakete. Eine Konstruktion, die der Laie nicht zu Hause ausprobieren sollte! Ansonsten sind Pütz' Basteltipps und -tricks jedoch allesamt zum Nachahmen empfohlen. Schließlich steht Weihnachten bald vor der Tür, und Selbstgemachtes liegt voll im Trend!

Jean Pütz ist Stargast der modell-hobby-spiel vom 1. bis 3. Oktober in Leipzig.
Die "Pützmunter-Hobby-Show" gibt's am 1. Oktober 11.00, 13.30 und 16.00 Uhr auf der Showbühne in der Glashalle sowie am 2. Oktober 11.30 und 13.30 Uhr in Messehalle 5, Stand F 32.
Unter anderem zu erleben: der einfachste Motor der Welt und als Weltpremiere die Luft-Wasser-Rakete
 "Meine Show beginnt dort, wo der Schulunterricht leider meistens aufhört. Ich zeige, wie viel Spaß Chemie, Physik und Mathematik machen können."
Jean Pütz, Wissenschaftsjournalist, TV-Moderator und Bastel-Legende

 "Ich finde es wichtig, dass Kinder sinnvolles Spielzeug bekommen und einem schönen Hobby nachgehen, statt den ganzen Tag vorm Computer oder Fernseher zu sitzen."
Jean Pütz, Wissenschaftsjournalist, TV-Moderator und Bastel-Legende